LETZTE MELDUNGEN

[11.09.20] COVID-19: Informationen des Gesundheitsamtes

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

soeben hat sich das Gesundheitsamt mit weiteren Informationen an uns gewandt.

Es wird dringend empfohlen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule in freiwillige häusliche Quarantäne begeben. Einzelne Schüler(innen) werden im Laufe der nächsten Tage ggf. vom Gesundheitsamt direkt kontaktiert werden.

Bitte beachten Sie / beachtet auch die Informationen des RKI (in 14 Sprachen zur Verfügung gestellt).

Sobald bei einer Schülerin / einem Schüler Symptome auftreten (und nur dann!) ist der Hausarzt oder Kinderarzt zu kontaktieren. Nur in diesem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Testung.

Die freiwillige häusliche Quarantäne gilt zunächst bis einschließlich Mittwoch, den 16.09.2020. Das Gesundheitsamt nimmt (auf Basis von Kontaktermittlungen) in den nächsten Tagen Kontakt zu einzelnen Schülerinnen und Schülern bzw. deren Eltern auf. Gleichzeitig wird das Infektionsgeschehen genau beobachtet. Auf dieser Basis wird die Situation mehrfach neu bewertet werden. Sobald abweichende Entscheidungen getroffen werden, werden wir Sie und Euch über unsere Homepage und die bekannten Kommunikationswege informieren.

Angehörige sind von den Quarantäneauflagen nicht betroffen.

Bettina Kubanek-Meis und Arne Brassat
Schulleiterin / stellvertretender Schulleiter