Volkslauf 2017 - Oberbürgermeister gratuliert zum 1. Platz

Am Montag, den 15.01.2018, konnten die Vertreter der erfolgreichsten Schulen auf den 51. Wuppertaler Volkslauf 2017 zurückblicken.

Oberbürgermeister Andreas Mucke hatte in die Mensa der Gesamtschule Barmen eingeladen, um diese Schulen auszuzeichnen. In seiner Rede lobte er die Arbeit des LC Wuppertal sowie die rege Teilnahme der Wuppertaler Schulen und stellte die Bedeutung des Sports für die Gesunderhaltung heraus.

Gesangliche und sportliche Darbietungen gaben der Feier einen besonderen Rahmen.

Zum ersten Mal konnte die Gesamtschule Barmen den 1. Platz für die Schule mit den meistern Teilnehmer(inn)en belegen.

So traten in diesem Jahr insgesamt 388 Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule bei den Läufen an und erreichten das Ziel.

Insgesamt wurden beim 51. Wuppertaler Volkslauf über 1500 Teilnehmer gezählt.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und das Engagement der beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer. Dadurch wurde der Stellenwert, den der Sport an der Gesamtschule Barmen hat, eindrucksvoll unterstrichen.