Fotos der Abschlussfeier unseres 10. Jahrgangs

In der letzten Woche war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs bekamen ihre Zeugnisse überreicht und feierten in einem stimmungsvollen Rahmen ihren Schulabschluss der Sekundarstufe I.

In dem leistungsstarken Jahrgang konnten die Klassenlehrer insgesamt vier Zeugnisse mit der Bestnote 1,0 überreichen, 113 der 166 Schülerinnen und Schüler schafften die Fachoberschulreife mit Qualifikation und können damit ihre Schullaufbahn in der Oberstufe fortsetzen – die meisten bei uns an der Schule.

Das abwechslungsreiche und feierliche Programm, wieder organisiert von Herrn Pollmann, bot tolle Musik- und Tanzbeiträge sowie Reden von Schülern, Elternvertretern, Herrn Zander und Frau Kubanek-Meis, die sicher allen in Erinnerung bleiben. Ihnen gelang es dabei, die jeweils eigene Perspektive auf den Jahrgang und die bisherige Schulzeit zu veranschaulichen. Auch die Tanzgruppe „New Hope“ – einige Schülerinnen aus dem Jahrgang sind Gründungsmitglieder - durfte mit einem mitreißenden Auftritt nicht fehlen.

Nach der emotionalen Feier ließ der Jahrgang gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen. Wir wünschen euch alles Gute für eure weitere Zukunft!

Wie angekündigt präsentieren wir hier einige Fotos unserer Feier, die alle in hoher Auflösung (z.B. für Papierabzüge) angezeigt und heruntergeladen werden können.

Klassenfotos

Klasse 10d