Informationen unserer Mensa

Zur aktuellen Lage möchten wir Ihnen aus der Mensa einige wichtige Informationen geben:

1.Die Mensa musste mit dem Tag der Schulschließung auch den Betrieb komplett einstellen. Bis zum heutigen Tag waren wir noch mit der Abwicklung und den Folgen der Schließung beschäftigt. Wir mussten die für den Monat März eingekauften und gekochten Lebensmittel zum Teil entsorgen. Konnten aber einen Teil retten und in Tiefkühlhäuser einlagern.

2. Für unsere Essenteilnehmer im Monats Abo werden wir im April keine LS-Einzüge vornehmen.

Sollten Sie auf Ihrem Konto eine Vormerkung zum Einzug haben, so handelt es sich hier um eine reine Bankroutine, dass wurde uns von unserer Bank verbindlich zugesagt.

Sollte es zu Problemen führen, bitten wir um umgehende Informationen, um eine sofortige Korrektur vorzunehmen.

Als gemeinnütziger Verein müssen wir uns, wie jedes privates Unternehmen, aus den Einnahmen (Mensaesser -Abo) , ohne jeglichen Subventionen selbst finanzieren.

D.h., auch unsere 16 Mitarbeiter müssen daraus bezahlt werden. Diese Einnahmen fehlen nun komplett.

Wir die Mensa Mitarbeiter kämpfen um die Existenz  der Mensa und unseren Arbeitsplatz. Das auch und vor allen Dingen, um bei einer hoffentlich schnellen Wiedereröffnung, Ihren Kinder das gewohnte Frühstück und Mittagsessen anzubieten.

Eine Bitte in diesem Zusammenhang:

Wenn es Ihnen möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihren monatlichen Essensbeitrag in Höhe von 54 € an die Mensa weiterhin als Spende überweisen. Beachten Sie bitte, dass Sie diese Überweisung selber durchführen müssen - der automatische Einzug wurde gestoppt.

Spenden können auf das folgende Konto des Mensavereins überwiesen werden

DE26 330500000000503433
Stadtsparkasse Wuppertal

Der Mensaverein ist berechtigt eine Spendenquittung auszustellen!

Über eine Mail oder Telefonat wie die Abwicklung erfolgen könnte würden wir uns sehr freuen.

Telefonisch erreichen Sie uns täglich unter der Rufnummer 0151 14827000. Eine Email können Sie richten an: mensaverein.gebarmen [at] t-online.de

Das gesamte Mensa Team wünscht Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund diese Krise gut überstehen.

Claus Peter Zoch