Lehrerkollegium

An der Gesamtschule Barmen arbeiten im Bereich des pädagogischen Personals aktuell 115 Lehrerinnen und Lehrer (in Voll- und Teilzeit), 2 Sozialpägoginnen und 1 Sozialpädagoge sowie 1 Sozialarbeiter (Stand: Mai 2015).

Unter den Lehrerinnen und Lehrern gibt es 3 Fachleiter im Rahmen der Lehrerausbildung, 6 Moderatorinnen und Moderatoren der Bezirksregierung Düsseldorf bzw. des Kompetenzteams Bergische Region (unter dem Dach des Stadtbetriebs Schulen der Stadt Wuppertal) sowie Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen (per Abordnung) im Umfang von ca. 3 Lehrerstellen.

In der Ausbildung befinden sich daneben 8 Lehramstawärter(innen) bzw. Referendarinnen und Referendare sowie eine wechselnde Zahl an Praktikumssemsterstudentinnen und -studenten sowie Praktikant(inn)en.

Unterstützt wird die pädagogische Arbeit dieses große Teams von zahlreichen Eltern, Studentinnen und Studenten, Fachkräften, ehrenamtlichen Unterstützern sowie Integrationshelfer(inne)n im Bereich der Inklusion.

Lehrerkollegium der Gesamtschule Barmen